Liebe Besucher der Website der Achalasie-Selbsthilfe e.V. !

Die allererste und oft allerwichtigste Frage und Erwartung von Neu-Achalasie-Betroffenen an den Selbsthilfeverein ist die:

„Wo finde ich in meiner Nähe einen kompetenten Arzt oder Ärztin und wie sind die Erfahrungen mit ihm/ihr?“

Tatsächlich gibt es sehr viele Ärzte, die keine Ahnung von Achalasie haben und auch viele, die wenig Ahnung haben und trotzdem behandeln und es gibt einige, die kompetent und erfahren sind.

Wie soll man sich in einer solchen Landschaft zurechtfinden?

Tatsächlich gibt es bisher nirgendwo in Deutschland einen Überblick über die Versorgungsangebote und Therapiemöglichkeiten für die Achalasie.

Also müssen wir als Achalasie-Betroffene unsere  Informationen und Erfahrungen selbst zusammentragen.

Derzeit haben sich etwa 800 Betroffene bei der Achalasie Selbsthilfe gemeldet. Sicherlich gibt es zusätzlich Interessierte, die unsere Website besuchen.

Wenn alle diese Menschen unseren Fragebogen ausfüllen und zusenden würden, hätten wir schon einen aktuellen flächendeckenden Überblick über die Versorgungssituation. Die Lücken können in den nächsten Jahren geschlossen werden und die gemeldeten Veränderungen können das Bild aktuell halten.

Wir möchten im Wesentlichen gerne wissen, in welchen Kliniken und Fachpraxen, welche Behandlungen durchgeführt wurden und wie die Zufriedenheit damit war.

Diese Informationen werden dann den Regionalleiter/innen zur Verfügung gestellt. Damit können in Zukunft die oben beschriebenen Anfragen wesentlich besser beantwortet werden.

Wir bitten daher dringend darum, sich zur Seite Befragungen durchzuklicken und den Fragebogen aufzurufen. Eine Erläuterung zu diesem ist dort auch zu finden.

Im Interesse und Namen aller jetzigen und zukünftig von Achalasie Betroffenen bedanken wir uns sehr herzlich für das Mitmachen.

Der Vorstand Achalasie-Selbsthilfe e.V.

Das Fachbuch "Ein Leben mit Achalasie" kann ab sofort bestellt werden.

The book “A Life with Achalasia” is available (in German)

   Bestellformular  (order form)

Hallo liebe Mitglieder,

ein herzliches Willkommen auf unserer Seite.

Wir bemühen uns, Euch immer alles Aktuell und schnell an neuen Infos zur Verfügung zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

 

das Achalasie-Team  ;-)

 

TOP THEMEN :

 

Erstellung des nächsten - neuen - Achalasiebuches, Erscheinung in 2018

 

 

Mär
3

03.03.2018 10:00 - 16:00

Mär
17

17.03.2018 11:00 - 16:00

Zugang für Mitglieder

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com